Gut gelaunt und tanzbegeistert –

6.000 Gäste feierten die 11. Dresdner Schlössernacht

Zur 11. Dresdner Schlössernacht verschmolzen die Parkanlagen von Schloss Albrechtsberg, Lingnerschloss, Schloss Eckberg und Saloppe zu einer riesigen Open-Air-Kulturlandschaft. Hier gab es Musikgenuss quer durch alle Genres: von Jazz bis Rock, von Latin Music bis zur Weltmusik. Insgesamt bespielten 250 Künstler 15 Bühnen und Spielstätten. Strahlend bunt gekleidete Flanierer und Fabelwesen sowie gut gelaunte Gäste feierten bis in den frühen Morgen. Auch der große runde Mond am Himmel setzte sich beim krönenden Feuerwerk so wunderbar in Szene, als hätte man ihn extra dorthin gebeten.

Sechs Kilometer lange – mit Lichterketten gesäumte Wege – geleiteten die Besucher auf ihrem Kulturspaziergang von Bühne zu Bühne und zu über 60 Ständen mit kulinarischen Verlockungen: vom Flammkuchen bis zur Garnele, vom frisch gezapften Meißner Schwerter Bier bis zum sächsischen Spitzenwein.

Herzlichen Dank an unsere Gäste, Partner und Sponsoren für diese wundervolle Nacht.

Wir freuen uns schon auf die 12. Schlössernacht am 17.07.2021.

Bis zum nächsten Jahr!

Das Team der First Class Concept GmbH

Wir danken unseren Partnern & Sponsoren

für die tatkräftige Unterstützung

Pressestimmen

 Feuerwerk mit Vollmond, ohne Regen: Besser geht´s nicht.

Wochenkurier Dresden

 Wenn es die Schlössernacht nicht gäbe, müsste man sie erfinden.

MDR Sachsenspiegel

 Es gibt deutschlandweit unendlich viele Feste. Aber Dresden kann mit seiner Schlössernacht die Alleinstellung für sich beanspruchen.

Dresdner Woche

 An beinahe jeder Ecke gab es was zu entdecken. Artisten, Sänger sowie Fabelwesen überraschten mit ihren einzigartigen Darbietungen und sorgten für eine einzigartige Stimmung.

Port01 Dresden

 Wer mal bei der Dresdner Schlössernacht dabei war, dem bleiben die Erlebnisse lange danach noch als bunte Tagträume im Gedächtnis haften.

Sächsische Zeitung

Der eigentliche Charme der Schlössernacht ist natürlich das Flanieren übers Gelände, das vor allem in der blauen Stunde zwischen Tag und Traum mit den wegbegleitenden Lichtern und den Illuminationen im Gelände reizvoll ist.

 STIPvisiten

Mit zauberhaften Wesen, Musik an allen Ecken, Feuershows, illuminierten Wegen, einem großen Feuerwerk und der Lasershow an der Fassade von Schloss Albrechtsberg lässt sich hier vor märchenhafter Kulisse prima lustwandeln.

elbmargarita

Die stimmungsvolle Illumination der Schlösser und das musikalische untermalte Feuerwerk tun ihr Übriges , um die Besucher zu verzaubern.“ 

Meiningers Weinreisen

Ein Abend aus Lichtshow, Musikspektakel und Feuerwerk.

Dresdner Morgenpost

Bezaubernde Schlössernacht. 6000 Gäste ließen es sich in den romantischen Parkanlagen der Elbschlösser gut gehen.

Dresdner Neueste Nachrichten

titelbild-02.png

Veranstaltungsadresse:
Dresdner Schlössernacht

Bautzner Str. 130
01099 Dresden

Veranstalter:
First Class Concept GmbH
Messering 8 E
01067 Dresden 

15 Bühnen und Spielstätten