Die 12. Dresdner Schlössernacht wird ins nächste Jahr verlegt und findet am 16.07.2022 statt.

 

Liebe Gäste und Dresdner Schlössernachtsliebhaber,

 

eigentlich ist das Dutzend lange voll. Schon im Juli 2020 sollte die 12. Dresdner Schlössernacht gefeiert werden. Nun wird sie erneut um ein Jahr verlegt und steht am 16. Juli 2022 im Kalender. Die Entscheidung haben wir uns sehr schwer gemacht.

 

„Wir haben sehr intensiv an einem neuen Gesamtkonzept gearbeitet, mit dem wir die aktuellen Hygieneregeln umsetzen könnten. Doch das wäre nicht die Schlössernacht, wie wir sie alle lieben. Das einzigartige, entspannte Flair bliebe auf der Strecke, die Gäste wären wohl enttäuscht vom Gesamterlebnis“, erklärt Mirco Meinel, Inhaber der First Class Concept GmbH.

 

Das Flanieren von Bühne zu Bühne, spontan verweilen, Freunde treffen, durch die Sommernacht tanzen – all das ist mit Maske und Abstand schwer vorstellbar. Auch ist zum aktuellen Zeitpunkt unklar, ob und wie die drei Schlösser, die Saloppe oder der Winzer Müller mit ihrem gastronomischen Angebot dabei sein könnten. Sie sind ein wichtiger Teil des Gesamtkonzeptes der Schlössernacht.
 

Die Künstlerische Leiterin Sylvia Grodd macht sich nun zum zweiten Mal an die Arbeit, die Verträge mit den Künstlern ins nächste Jahr zu verlegen. „Um die Künstler tut es mir besonders leid. Ich hoffe, dass sie nach der langen Durststrecke durchhalten und ihre Kunst nicht an den Nagel hängen. Aber ich bin optimistisch und glaube, dass wir nächstes Jahr eine ganz besondere Schlössernacht erleben werden, wir haben alle so viel nachzuholen!“

 

Alle bisher erworbenen Tickets behalten ihre Gültigkeit für 2022.

 

Bleibt alle gesund!

Euer Dresdner Schlössernacht-Team

Allgemeine Infos:

  • Kinder bis 14 Jahre erhalten in Begleitung eines zahlenden Erwachsenen freien Eintritt.

  • Die Begleitperson eines Rollstuhlfahrers oder einer schwerbehinderten Person erhält freien Eintritt.

  • Aufgrund der natürlichen Beschaffenheit der Wege ist das Areal der 11. Dresdner Schlössernacht nur teilweise barrierefrei.

  • Die Dresdner Schlössernacht ist ein Open-Air-Festival in den Schlossparks der Dresdner Elbschlösser sowie in der Saloppe.

  • Diese Veranstaltung findet nicht in den Schlössern statt. Nur mit dem VIP-Ticket sind Sie als Gast berechtigt, das Schloss Albrechtsberg zu betreten. Weiterhin können Sie mit dem VIP-Ticket ein hochwertiges Buffet und ein ausgewähltes Getränkeangebot genießen. 

  • Die Gutscheinklappkarte gilt nicht als Eintrittskarte.

  • Bitte beachten Sie unsere AGB.